Chalet-Hotel Larix

Obere Albertistrasse 9
Davos Platz

Webseite: www.hotel-larix.ch


Branchen:  Restaurant, Bar, Hotel, Bankette, Gartenwirtschaft
Suchbegriffe:  Bergrestaurant, Wandergebiet, Skigebiet, Hochzeiten, Familienfeiern, Familienzimmer, vegetarische Küche, mediterrane Küche, Schweizerische Küche, Gourmet Restaurant

Mit diesem Unternehmen Kontakt aufnehmen.

Zurück

 

Chalet-Hotel Larix, Davos Platz

Chalet-Hotel Larix bergrestaurantDas Chalet-Hotel Larix kann auf eine lange Tradition und Geschichte zurückblicken. Erbaut wurde das Haus im Jahre 1878 von Gaudenz Issler dem Urgrossvater des heutigen Besitzers. Es diente als Privathaus der Familie und hatte zwei Stockwerke. Vergleicht man das Haus von damals mit dem heutigen Hotel sieht man schnell, wie viel um- und angebaut wurde seit der Erbauung.

Bereits 1913 wurde das Haus erweitert und umgebaut. Im Sommer 1953 kam dann der erste grosse Umbau und es wurden Gästezimmer eingerichtet. Alle ausgestattet mit fliessendem Wasser. Im Dezember 1953 wurde dann das Hotel -Garni Larix eröffnet. Gastgeber waren Leni und John Henderson. Man kann also sagen, die Geburtstunde des Hotels war 1953. John Henderson junior fand gefallen am Gastgewerbe und lernte Koch um nach seiner Ausbildung im elterlichen Betrieb mitzuhelfen.

Als er dann die Frau fürs Leben fand und diese ebenfalls Gefallen am Gastgewerbe zeigte war klar, wer die Führung des Larix übernahm. Im Dezember 1974 hiessen die neuen Gastgeber Rita und John Henderson. Die neue Generation war voller Tatendrang und begann gleich mit Renovieren und Anbauen. Erfahren Sie hier mehr über uns...

HotelRestaurantBarResidenz
Chalet-Hotel Larix wandergebietChalet-Hotel Larix schweizer kücheChalet-Hotel Larix hotelbarChalet-Hotel Larix residenz

Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.