Karrer Gärtnerei AG

Karrer Gärtnerei AG

Weinmanngasse 65
Küsnacht

Karrer Gärtnerei AG in Küsnacht

Karrer Gärtnerei AG

Die Gärtnerei Karrer wurde im Jahr 1924 von Herrn Jakob Karrer gegründet. Familienmitglieder in drei Generationen bauten frisches Gemüse an, das nach der Ernte in die Stadt Zürich in eine Verkaufszentrale geliefert wurde. Ein kleiner Teil des frischen Gemüses wurde zudem direkt am Firmenstandort verkauft.

Im Zeitraum von 1978 bis 1988 wurde von den zwei Brüdern Ernst und Walter Karrer auch mit Früchten gehandelt. Das eigen produzierte Gemüse sowie die zugekauften Früchte wurden an Spitäler, Restaurants, Kantinen und verschiedene Läden der Umgebung geliefert. Zu dieser Zeit hatte die Gärtnerei auch noch einen Gemüseladen für den Direktverkauf.

Topfpflanzen & Wechselflor

Seit dem Jahr 1989 wurden zum Gemüse vermehrt auch Topfpflanzen bzw. Wechselflor gezogen. Anfangs noch in einem kleinen Rahmen, doch von Jahr zu Jahr wurde dieses Segment immer weiter ausgebaut. In der heutigen Zeit wird die Gärtnerei Karrer von Fredi und Evelyn Biedermann-Karrer geleitet. Ein gut ausgebildetes Gärtner-Team hilft dabei mit, ein breites Sortiment zu pflegen. Zur Zeit werden rund 160 verschiedene Pflanzenarten produziert und vertrieben.

Portfolio der Karrer Gärtnerei AG

Frühlingsflirt

Sommerflor

Herbstzauber

Die Betreiber der Karrer Gärtnerei AG planen das ganze Jahr über diverse Veranstaltungen, u.a. für die Jahreszeiten, Valentinstag, Weihnachten, Austellungen und vieles mehr. Mehr erfährt man im Veranstaltungskalender.

Footer


Branchen:

Gartenbau, Gärtnerei, Galabau

Suchbegriffe:

Frühlingspflanzen, Granien, Sonnenlieschen, Kräuter, Schattenlieschen, Dipladenien, Gemüse, Blumen

Suchen im Branchenbuch

Klicken Sie auf einen der Buchstaben, um im Branchenbuch zu suchen.