Branche Restaurants

Restaurants

Restaurants sind in der heutigen Zeit Gaststätten, in denen Speisen und Getränke angeboten und verzehrt werden. Sie bieten auf einer Speisekarte eine Auswahl an Gerichten an und haben separate Tische oder manchmal auch Räume für ihre Gäste. Restaurants gab es schon in Pompeji, dort wurden über 120 Kneipen und Restaurants gefunden. Damals hatten die Restaurants meist einen Tresen zur Straße, an dem Imbiss verkauft wurde und natürlich ein oder mehrere Esszimmer, in den einfacheren saßen die Gäste auf Stühlen, die größeren waren mit Liegen und Fresken ausgestattet. Für Ehefrauen und Töchter waren Restaurants in Rom jedoch tabu. China war erst um das 10. Jahrhundert ein wohlhabendes Land und in den Städten gab es zahllose Restaurants mit Spezialitäten und regionalen Stilrichtungen. In eleganten Restaurants wurden dort früher auch preiswerte Speisen für einfache Arbeiter serviert, dies ist noch heute so, nur dass heute Räume für die verschiedenen Ansprüche üblich sind. In dem meisten europäischen Ländern und in den USA wurde das Restaurant mit freier Menüwahl erst im späten 19. Jahrhundert üblich. Heute gibt es viele Sonderformen von Restaurants, wie Restaurantketten oder Schnellrestaurants.

 

In diesem Onlineportal findet man Gaststätten in vielen Städten, wie beispielsweise Hamburg, Düsseldorf, Berlin, München, Dresden und Gelsenkirchen.

 

Bilder und Videos zum Thema Restaurants findet man auf dieser Internetseite:     


Suchergebnisse

Suchen im Branchenbuch

Klicken Sie auf einen der Buchstaben, um im Branchenbuch zu suchen.