Branche Innenarchitekturbüros

Innenarchitekturbüros

Innenarchitektur ist die Planung und Gestaltung von Innenräumen, um für sich selbst und auch für andere das körperliche, geistige und soziale Wohlbefinden zu steigern. Die Innenarchitektur wird von Innenarchitekten und Architekten genau geplant und anschließend realisiert, allerdings werden die Räume so gestaltet, dass sie ohne Probleme leicht geändert werden können. Anlagen der Innenarchitektur werden durch neue Inhalte ersetzt, aber auch veraltete Anlagen werden umgebaut und modernisiert. Im Grunde genommen ist die Innenarchitektur eine Art Gestaltungstherapie, die sich auf das Verhalten und auf Körper, Geist auswirkt. Menschen können durch eine ansprechende Architektur eine Beziehung zum Innenraum aufbauen und Sanierungen sind dadurch vollkommen überflüssig. Innenarchitekten kleiden Messebauten, Museen, Innenräume von Krankenhäusern und Pflegeheimen aus, aber auch Kureinrichtungen, Sportstätten, Wellnesseinrichtungen, Hotels, Restaurants, Bars, Opern, Theater, Diskotheken, Konzerthallen, Versammlungsstätten. Wenn eine Innenarchitektur wirklich anspricht, dann entsteht der Eindruck, als wäre das Leben wesentlich angenehmer.

 

Innenarchitekten sind in Städten wie Stuttgart, Bielefeld, Regensburg, Mönchengladbach, Rheine, Düsseldorf, Erkrath, Frankfurt am Main, Wiesbaden tätig. Informationen über Innenarchitekten können über diese Internetpräsenz angesehen werden


Suchergebnisse

Suchen im Branchenbuch

Klicken Sie auf einen der Buchstaben, um im Branchenbuch zu suchen.