Branche Haushaltsgeräte

Haushaltsgeräte

Haushaltsgeräte sind mechanische oder elektrische Geräte, die in der Regel im Privathaushalt benutzt werden. Unter diesen Sammelbegriff fallen beispielsweise Küchengeräte, die im Einzelhandel als weiße Ware bezeichnet werden. Dazu zählen Großgeräte, wie beispielsweise eine Waschmaschine oder eine Geschirrspülmaschine aber auch elektrische Kleingeräte. Zur Unterhaltungselektronik gehören beispielsweise Fernseher, DVD-Recorder oder PC`s. Früher wurden diese im Handel als braune Ware bezeichnet, heute zählen sie, wie auch Heimwerkergeräte, nicht mehr zu den Haushaltsgeräten. Eine klare Grenze kann aber nicht gezogen werden, so ist ein Schwingschleifer kaum ein Haushaltsgerät, ein Akku-Bohrschrauber dagegen schon. Bei dem Betrieb elektrischer Haushaltsgroßgeräte wird in der heutigen Zeit verstärkt auf die Energieeffizienz geachtet, als Hilfsinstrument für Verbraucher müssen daher in Deutschland seit 1998 bestimmte elektrische Haushaltsgroßgeräte mit einem EU-Energie-Label ausgezeichnet werden, mit einer Abstufung von A, also sparsam, bis G , verschwenderisch. 2004 wurden weitere Klassen, A+ und A++, eingeführt, um dem heutigen Stand der Technik gerecht zu werden.

In diesem Online-Branchenverzeichnis findet man Unternehmen aus Städten, wie zum Beispiel Braunschweig, Münster, Frankfurt, Leipzig oder Hamburg. Auch das Schalten und Erstellen von Google AdWords Kampagnen gehört zu unseren Dienstleistungen, bei Interesse nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.

Nähere Informationen zu Haushaltsgeräten findet man auf dieser Internetseite.


Suchergebnisse

Suchen im Branchenbuch

Klicken Sie auf einen der Buchstaben, um im Branchenbuch zu suchen.