Branche Ausstellungen

Ausstellungen

Ausstellungen oder Expositionen sind sehenswerte Sammlungen die auf einer großen Fläche präsentiert werden und einem breiten Publikum dargeboten werden. Von Sonderausstellung spricht man, wenn sich eine Ausstellung mit einer bestimmten Zeit oder einem bestimmten Thema auseinandersetzt. Die Wanderausstellung soll symbolisieren, dass diese Ausstellung bereits einmal dargeboten wurde und noch einmal ausgestellt wird. Accrochage, auch Aufhängung genannt, bezeichnet eine kommerzielle Galerie, in der die Künstler die Möglichkeit haben, ihre eigenen Gemälde auszustellen. Natürlich unterscheiden sich die Exponate aufgrund ihrer vielfältigen Themenbereiche stark voneinander und müssen daher auch in Räumen abgegrenzt werden, so dass der Besucher nie den Überblick verliert. Im Grunde sollen Ausstellungen über ein spezielles Thema oder über Geschichte selber informieren. Ausstellungen sind auch geradezu optimal für Ärchäologen die ihre Funde einem breiten Publikum präsentieren möchten. Ausstellungsstücke, die in gewissen Zeitabständen in Veranstaltungen präsentiert wurden, werden auch Messe genannt. Hier haben die Besucher die Möglichkeit Gemälde käuflich zu erwerben. Weltausstellungen richten sich gezielt auf die Technik und dem Kunsthandwerk, deswegen werden sie des öfteren auch als Leistungsschau bezeichnet. Um Gemälde zu präsentieren werden private oder öffentliche Räumlichkeiten vor Ort zur Verfügung gestellt, wie z.B. Museen, Kunsthallen, Galerien, Rathäuser, Kirchen, Messehallen. Ziel des ganzen soll es ja schließlich sein, dass sich Besucher allein schon von der Optik der Gebäude angezogen fühlen.

 

Ausstellungen können in Städten wie Hamburg, Köln, Essen, Kassel, Wuppertal, Berlin, München besucht werden. Weitere Informationen sind über diese Internetpräsenz verfügbar.


Suchergebnisse

Suchen im Branchenbuch

Klicken Sie auf einen der Buchstaben, um im Branchenbuch zu suchen.